Wir können locker und kreativ. Na klar. Genauso sind wir es gewohnt, Themen auf den Grund zu gehen. Als Expert:innen für Sprache und Kommunikation tauchen wir tiefer als alle anderen. Die Luft geht uns auch bei kniffligen und anspruchsvollsten Aufgaben nicht aus. Als Textagentur für Unternehmen behalten wir immer das große Ganze im Blick. So stellen wir sicher, dass jede unserer Leistungen einen messbaren Wert generiert.


DIve ist digital.

Wir kreieren Content für Websites, Blogs, Newsletter, Online-Shops und Social Media. Und füttern Suchmaschinen mit SEO-optimierten Inhalten.

Dive ist klassisch.

Wir kümmern uns um Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine, Whitepaper, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Präsentationen und Messeauftritte.

Dive ist B2B.

Wir kommunizieren mit Fachleuten auf Augenhöhe, umfangreiche Branchenerfahrung inklusive. Unsere Expert:innen finden die Worte, durch die sich Hochkomplexes schnell erschließt.

Dive ist B2C.

Wir erobern die Herzen von Endverbrauchern. Mit bewegenden Geschichten und emotionalen Textideen machen wir Produkte und Dienstleistungen unwiderstehlich.

Dive ist wegweisend.

Unsere strategische Denke macht uns zu gefragten Gesprächspartnern rund um die Themen Fachkräftekommunikation, Employer Branding, Personalmarketing, Diversity Management, Female Empowerment und Gendern.

Dive ist …

der Käsekuchen von Oma, das Backstage-Treffen mit deiner Lieblingsband, der freie Parkplatz in der Innenstadt, der Sechser im Lotto, der verlorengeglaubte Ring in der Sofaritze, das Licht am Ende des Tunnels.


Treibende Kräfte

Frank Müller

Studierter Germanist. Hat seine Meriten als Geschäftsführer einer 40-köpfigen Werbeagentur, Creative Director, Texter/Konzeptioner und Autor verdient.

Ulrich Erler

Hat Wirtschaftswissenschaften und Journalismus studiert. War schon als Pressesprecher, Chefredakteur, Investor Relations Manager und Texter/Konzeptioner unterwegs.

Tilda

Agentur-Liebling mit Wau-Faktor. Tilda hat ein Faible für Milchprodukte und spitzt die Öhrchen, sobald jemand das Wort „Käse“ in den Mund nimmt.

Frank Müller und Ulrich Erler sind die Gründer von DIVE in Frankfurt am Main – ein hochqualifiziertes Netzwerk aus Berater:innen, Konzeptioner:innen, Texter:innen, Redakteur:innen und Journalist:innen. Jedes Projekt unserer Textagentur für Unternehmen wird von Mitarbeitenden betreut, deren Expertise perfekt zur jeweiligen Aufgabe passt.


Wer uns schlauer gemacht hat

In den letzten 25 Jahren haben wir uns als Kreative und in verantwortlichen Positionen als Mitarbeiter in Agenturen und Unternehmen quer durch das „Who is who“ der deutschen und internationalen Marken geschrieben.

B2B:

Beautyworld, Bibliografisches Institut Brockhaus, Böhringer Ingelheim, Colliers, Deutsche Bahn, Dudenverlag, Dr. Kade, Felss, Hochtief, Hormosan, INVERTO, Linde, Lufthansa Cargo Charter, m:con, Merz, Meyers Lexikonverlag, Paul Mitchell, Philips Oral Healthcare, Rittal, Schaeffler, Stadt Mannheim, Takeda, Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik, Viking River Cruises, Weidmüller, ZURICH Versicherung

B2C:

Apollinaris, Bärenmarke, BMW, Bookster-Frankfurt, Bosch, Bürgergas, Coca-Cola, Deutsche Nationalbibliothek, Digitalstrom, Dunlopillo, Duscholux, Europa-Park, Fidelity International, Fiducia, ING-DiBa, Landesbank Baden-Württemberg, Mannheimer Versicherungen, MANPOWER, MINI, Opel, REWE Center, R+V Versicherung, SOKA-DACH, STADA Arzneimittel, Stadt Frankfurt, Stihl Kettensägen, toom Verbrauchermarkt, toom Baumarkt, TÜV Rheinland, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Warsteiner Brauerei