Wir können locker und kreativ. Na klar. Genauso sind wir es gewohnt, Themen auf den Grund zu gehen. Als Expert:innen für Sprache und Kommunikation tauchen wir tiefer als alle anderen. Die Luft geht uns auch bei kniffligen und anspruchsvollsten Aufgaben nicht aus. Als Textagentur für Unternehmen behalten wir immer das große Ganze im Blick. So stellen wir sicher, dass jede unserer Leistungen einen messbaren Wert generiert.


DIve ist digital.

Wir kreieren Content für Websites, Blogs, Newsletter, Online-Shops und Social Media. Und füttern Suchmaschinen mit SEO-optimierten Inhalten.

Dive ist klassisch.

Wir kümmern uns um Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine, Whitepaper, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Präsentationen und Messeauftritte.

Dive ist B2B.

Wir kommunizieren mit Fachleuten auf Augenhöhe, umfangreiche Branchenerfahrung inklusive. Unsere Expert:innen finden die Worte, durch die sich Hochkomplexes schnell erschließt.

Dive ist B2C.

Wir erobern die Herzen von Endverbrauchern. Mit bewegenden Geschichten und emotionalen Textideen machen wir Produkte und Dienstleistungen unwiderstehlich.

Dive ist ehrlich.

Wir reden anderen nicht nach dem Mund. Sondern betrachten den Gesamtkontext, beziehen fachlich Position und beraten zur besten Lösung.

Dive ist …

der Schokokuchen von Oma, das Backstage-Treffen mit deiner Lieblingsband, der freie Parkplatz in der Innenstadt, der Sechser im Lotto, das Licht am Ende des Tunnels.


Treibende Kräfte

Frank Müller

Studierter Germanist. Hat seine Meriten als Geschäftsführer einer 40-köpfigen Werbeagentur, Creative Director, Texter/Konzeptioner und Autor verdient.

Ulrich Erler

Hat Wirtschaftswissenschaften und Journalismus studiert. War schon als Pressesprecher, Chefredakteur, Investor Relations Manager und Texter/Konzeptioner unterwegs.

Frank Müller und Ulrich Erler sind die Gründer von DIVE in Frankfurt am Main – ein hochqualifiziertes Netzwerk aus Konzeptioner:innen, Texter:innen, Redakteur:innen und Journalist:innen. Jedes Projekt unserer Textagentur für Unternehmen wird von Mitarbeitenden betreut, deren Expertise perfekt zur jeweiligen Aufgabe passt.


Wer uns schlauer gemacht hat

Als Kreative haben wir uns in den letzten 25 Jahren in verantwortlichen Positionen als Mitarbeiter in Agenturen und Unternehmen quer durch das „Who is who“ der deutschen und internationalen Marken geschrieben.

B2B:

Allianz Global Investors, Bibliografisches Institut Brockhaus, Böhringer Ingelheim, Colliers, CWS Deutschland, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Dudenverlag, Dr. Kade, Elizabeth Arden, Evonik Industries, Felss, Hochtief, Hormosan, Linde, Lufthansa Cargo Charter, Lufthansa Systems, Lufthansa Technik, m:con, Merz, Messe Frankfurt, Meyers Lexikonverlag, Paul Mitchell, Philips Oral Healthcare, PwC, Rittal, Schaeffler, Siemens, Stadt Mannheim, Takeda, Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik, Viking River Cruises, Vonovia, Weidmüller, ZURICH Versicherung

B2C:

ADAC, Alte Leipziger, Apollinaris, Bärenmarke, BMW, Bookster-Frankfurt, Bosch, Bose, Bürgergas, Coca-Cola, Deutsche Nationalbibliothek, DEVK Versicherungen, Digitalstrom, Dunlopillo, Duscholux, Europa-Park, Fiducia, ING-DiBa, Landesbank Baden-Württemberg, Mannheimer Versicherungen, MANPOWER, MINI, Opel, REWE Center, R+V Versicherung, STADA Arzneimittel, Stadt Frankfurt, Stihl Kettensägen, toom Verbrauchermarkt, toom Baumarkt, TÜV Rheinland, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Warsteiner Brauerei