Für unseren Kunden INVERTO haben wir den umfangreichen Karrierebereich neu getextet: Im ersten Schritt haben wir eine neue, eingängige Headline-Mechanik entwickelt, die den Claim „Very INVERTO“ aufgreift und weiterführt. Dann haben wir die Copytexte für die einzelnen Recruiting-Themen und Karrierelevel verfasst. Die Basis dafür bildeten Interviews mit internationalen Recruiting-Teams und eine neue Employer Branding Value Proposition (EVP).

Mobile First: Karrierewebsite für Mobile Devices

Die Strategie „Mobile First“ impliziert dabei, dass nur die wichtigsten Inhalte auf der Seite vorkommen und nur das Wesentliche dargestellt wird. Als Content-Konzept hat „Mobile First“ außerdem Auswirkungen auf die Textgestaltung sowie den Textaufbau, der über redundante Stufen erfolgt. Verfasst wurde die neue Karrierewebsite in den Sprachen Deutsch und Englisch.

INVERTO als Tochter der Boston Consulting Group

Seit 2017 ist INVERTO Teil der Boston Consulting Group (BCG). Das Unternehmen mit Standorten in vierzehn Ländern verbindet die Expertise eines Spezialisten für Einkauf und Lieferketten mit dem globalen Netzwerk sowie der strategischen Ausrichtung der Mutter BCG.